Skitour Mittleres Hörnle von Kappel

Gipfelhöhe: 1496m 
Gebirge: Ammergauer Berge
Art der Tour: Skitour

Höhenmeter:
660hm

Datum der Tour: 16.01.2019

Ausgangspunkt: Parkplatz Kappel (kurz vor Unterammergau auf der linken Seite)


Tourenverhältnisse:   Dass diese Tour eine gute Schneelage aufweist war in den letzten Jahren nicht zu häufig, also mal wieder Über die sonnige Südseite auf den Gipfel des Mittleren Hörnles. Mit dieser Entscheidung ist man natürlich nicht alleine und so waren gegen 11.00 die Parkplätze schon weitestgehend belegt. Die Tour ist bei Skitouren und Schneeschuhgehern beliebt. Der Weiterweg auf das hintere Hörnle ist natürlich nicht ausgeschlossen. Der Schnee in der Abfahrt war wechselnd von noch ein bisschen Pulver über Schnee mit Harschdeckel und einem etwas tieferen Sulz und teilweise bereits gut eingefahren. Insgesamt aber immer ganz gut fahrbar. War auf alle Fälle lohnend.