Gipfelhöhe: 1985m
Gebirge: Tannheimer Berge
Art der Tour: Skitour

Datum der Tour: 24.02.2018

Ausgangspunkt: Parkplatz Bad Kissinger Hütte


Tourenverhältnisse:  Der Aggenstein ist keine Standardskitour, da die Bedinungen häufig nicht passen. Aktuell und vermutlich nur für kurze Zeit, herrschen jedoch gute Bedingungen für diese eher etwas besondere Skitour. Ich habe für den Aufstieg den Sommerweg zur Bad Kissinger Hütte gewählt (mit gelegentlichen Abkürzern). Die Spur ist eher eine Schneeschuhspur und mit Tourenski manchmal etwas anstrengend zu gehen. Alternativ ist ein Aufstieg über die Abfahrtsroute möglich. Schnee ist im Aufstieg jedenfalls überall ausreichend vorhanden. Überraschend früh hat es dann bereits einen sehr guten Firn in der Abfahrt gehabt. Ich war eher schon ein bisschen spät dran.